Sonntag, 23. Januar 2011

Bacon Wrapped Chicken Breasts

Heute bin ich zum ersten mal in den Genuss dieser Köstlichkeit gekommen.
Dank dieses tollen Forums lernt man immer mehr dazu.

Also zuerst die Brüste in der Mitte aufgeschnitten und an den Seiten soweit eingeschnitten, bis alles gleich dick war.

Dann mit DM's PigWing Seasoning Rub gewürzt und mit einer halben Scheibe gekochten Schinken und Frischkäse belegt.
Eingerollt, mit Speck umwickelt und indirekt in die Kugel.
Dazu gabs legga Salätchen.

Im Eifer des Gefechts hab ich von der Zubereitung keine Bilder geschossen.
Deshalb heute nur Tellerbilder:



Dienstag, 11. Januar 2011

Hähnchenbrustfilets in einer Zitronen Oreganomarinade (hot)

Heute habe ich in der Weber Grill-Bibel eine  Marinade gefunden, die jedes Hühnerfleisch einen sommerlich frischen Geschmack verleiht. (Die beste Marinade, die ich je hatte)

Hier das Rezept:

4EL Olivenöl
Fein abgeriebene Schale und Saft von zwei Bio-Zitronen
1 EL getrockneter Oregano
1EL gehackter Knoblauch (1 mittelgroße Zehe reicht)
2 TL Paprikapulver (Ich habe 1,75 paprika und 0,25 Habaneropulver genommen)
1 1/2 TL Fleur de Sel
1/2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer.

Das Ganze hab ich in einer kleinen Schüssel verquirlt und auf die Hühnchenbrustfilets gegossen. Das ganze dann für zwei Stunden in den Kühlschrank.

Dazu gabs eine Chimichurri-Sauce.

Aber genug der Worte. Hier die Bilder:










Hier mal ein kleiner Eintrag:
Nach einem kleinen Schimmelbefall der Erde habe ich die kleinen bereits gekeimten Pflänzchen in neue Anzuchterde umgepflanzt. Gekeimt sind bis jetzt alle Jalapeno und Habaneropflanzen. Die Ancho Poblanos sind auch bereits aus den Samen gekrochen, befinden sich aber noch unter der Erde.
Mittlerweile bekommen sie auch den ganzen Tag über künstliches Licht. (865er Philips Tornado-Lampe)